MADOW by Nick Gamroth

MADOW ist ein Label des Mode- und Fitness Influencers @nickgvm. Nick ist ein 26 Jahre alter Fitness-Enthusiast aus München, Deutschland.

Seine Leidenschaft für Stil, Mode und Reisen inspirierte ihn zur Gründung von MADOW, einem Premium-Schmucklabel. Aber MADOW ist keine gewöhnliche Modemarke. Nick und seine Partner wollen etwas bewirken und etwas zurückgeben. Daher gibt es zwei Kerngeschäfte: exklusiver, hochwertiger Schmuck und die Unterstützung von Wiederaufforstungsprogrammen weltweit, um den Kampf gegen den Klimawandel zu untertsützen.

Inspirieren und motivieren

Für Nick ist das Label eine Möglichkeit, seinen Anhängern und Unterstützern "Danke" zu sagen. Seine Reise als Influencer begann 2019. Innerhalb nur eines Jahres ist er zu einer bekannten Social-Media-Persönlichkeit im Bereich Mode und Fitness geworden.

Ich bin ein ganz normaler Typ. Zu hören, dass ich in der Lage war, das Leben eines Menschen zu verändern, ist überwältigend.

Deshalb möchte Nick seine Mitmenschen nicht nur durch motivierende Beiträge und Geschichten inspirieren. Er möchte seinen Unterstützern zudem etwas bieten, das sie berühren und fühlen können und damit eine Verbindung zu Nicks positiver Einstellung zum Leben herstellen.

Dies war ein Hauptantrieb für die Einführung eines Premium-Schmucklabels. Schmuck, insbesondere für Männer, ist ein ausgezeichnetes Mittel, um eine Botschaft zu übermitteln. Wenn er getragen wird, kann er ein Hingucker sein oder ein sehr minimalistisches Stück, das sich dem Outfit anpasst. Aber er vermittelt immer die Botschaft eines starken Selbstwertgefühls, Selbstvertrauens, Stolzes und Sinnes für Stil.

Das ist es, was Nick selbst antreibt und was er seinen Unterstützern, Anhängern und Menschen, die er inspiriert, bieten möchte.

Bescheiden und bodenständig

Zugleich ist Nick ein sehr bescheidener, bodenständiger Mensch. Bei der Gründung von MADOW haben Nick und seine Partner sich Gedanken gemacht, wie sie dies in das Label einfließen lassen können. Am Ende war die Entscheidung so bodenständig wie nur irgend möglich: Für jeden Kauf bei MADOW wird ein neuer Baum auf diesem schönen Planeten gepflanzt. Um dies zu erreichen, unterstützt MADOW die von der UN-Umwelt unterstützte Trillion Tree Campaign.

Diese Initiative zu unterstützen und mit einem hochwertigen Schmucklabel zu verbinden, beschreibt die Persönlichkeit von Nick perfekt. Einerseits ist er ein Mode- und Stil-Enthusiast - was sich im MADOW-Schmuck widerspiegelt. Auf der anderen Seite glaubt er an die Kraft einer gesunden Natur und Umwelt - was sich in der Unterstützung von MADOW für Aufforstungsprogramme widerspiegelt.

MADOW by Nick Gamroth

MADOW is a label of fashion and fitness influncer @nickgvm. Nick is a 26 year old fitness enthusiast from Munich, Germany.

His passion for style, fashion and travel inspired him to build MADOW, a premium jewelry label. But MADOW is not your average fashion brand. Nick and his partners want to make a difference and give back. Thus there are two core businesses: creating exclusive, premium jewelry and supporting reforestation programs worldwide to contribute to the fight against climate change.

Inspire and motivate

For Nick the label is a way to say 'Thank you' to his followers and supporters. His journey as an influencer started in 2019. Within just one year he's become a well-known social media personality in the field of fashion and fitness.

I'm just a normal guy. To hear that I was able to change someone's life is mind-blowing.

As a result, Nick wants to inspire his peers not only by motivational posts and stories. He wants to provide people with something they can touch and feel and hence link to Nick's positive attitude to life.

This was a main driver to launch a premium jewelry label. Jewelry, especially for men, is an excellent tool to submit a message. When worn it can be an eyecatcher or a very minimalistic piece that suits a persons outfit. But is always gives a message of self esteem, self confidence, pride and sense for style.

That's what drives Nick himself and what he wants his supporters, followers and people he inspires to experience as well.

Humble and down to earth

At the same time Nick is a very humble, down-to-earth person. When founding MADOW Nick and his partners thought about how to incorporate this into the label. In the end the decision was as down to earth as it gets: For every purchase at MADOW there will be planted a new tree on this beautiful planet. To achieve this, MADOW supports the UN environment backed Trillion Tree Campaign.

Supporting this initiative and link it with a premium jewelry label perfectly describes Nick's personality. On the one hand he is a fashion and style enthusiast – reflected by MADOW jewelry. On the other hand he truly believes in the power of a prosper environment – reflected by MADOW's support for reforestation programs.